Ein Schoppen auf Jogis Jungs-TT-Förderverein veranstaltet sein drittes Weinfest

Rudelgucken am Teich

Neben kleinen weissen Zelluoid-Bällen haben die Mitglieder des TT-Fördervereins eine weitere Leidenschaft entdeckt: edle Tropfen. Vom 15. bis 17. Juni richten sie zum dritten mal das Geseker Weinfest aus. Nach einem Ausflug zur Schützenhalle im letzten Jahr bauen die Winzer ihre Stände wieder am Teich auf.

Das und weitere Details hat jetzt der Vorsitzende Wolfgang Schmidt verraten. Demnach haben sich insgesamt zehn Winzer, Weinhändler und Gastronomen angemeldet. Zusätzlich betreibt der TT-Förderverein einen eigenen Bierstand – für all die jenigen, die nicht ganz so viel mit dem Rebensaft anfangen können.

An drei Tagen gibt es auch drei mal Musik: Am Freitag, 15.Juni, tritt Christian Schwede alias The Swedish Man auf (18Uhr). Einen Tag später legt die Geseker Oldie-Band Happy and Friends los (17Uhr). Gesangskünstler Lars Vegas steht am Sonntag, 17.Juni, ab 16 Uhr auf der Bühne. Letzterer ist unter anderem schon im Vorprogramm von Harald Juhnke aufgetreten und hat beim Soundtrack zum Film „Sonnenallee“ mitgearbeitet. Zu Lars Vegas größten Hits zählt „Pass gut auf (auf mein Baby)“, eine Coverversion on Bobby Vees „Take good care of my baby“.

Paddeln auf dem Geseker Teich

Zwischen Wein und Grillwurst lässt der Ski- und Kanuclub seine Boote auf dem Geseker Teich zu Wasser. Am Sonntag von 15 bis 17 Uhr richtet sich dieses Angebot vor allem an Kinder. Gleich im Anschluss startet das Fussball-WM Spiel Deutschland gegen Mexico. Wie sich Jogis Jungs schlagen, können Weinfest-Besucher auf einem grossen Fernseher oder im Radio verfolgen. „Da wird dann auch noch ein Schoppen mehr getrunken“, ist Wolfgang Schmidt überzeugt. Vielleicht gilt das auch für den Heimatverein, der eine Stadtführung am Samstag auf dem Weinfest enden lässt.

Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Remco van der Velden. Er eröffnet das Weinfest am Freitag, 19.Juni, um 19 Uhr. Der Erlös kommt dem Jugend-Tischtennis in Geseke zugute, erklärt der Vorsitzende.

Programm vom 15. – 17. Juni 2018

als Download pdf-Format
Programm Weinfest vom 15.-17.6.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.